Seminar für den Nachweis MVAS 99 / RSA 21  

Durchlaufe die MVAS 99 Schulung, um optimal die Sicherheit auf Baustellen zu garantieren.

Customers served! 100 + Seminarteilnehmer 
Customers served! 100 + Erreichte Förderungen
Customers served! 100 + Anzahl Kunden
Customers served! 100 % Zufriedenheitsgarantie 

Sicherheit auf Baustellen: Dein Schlüssel zur Einhaltung der MVAS-Richtlinien

Deine Mitarbeiter*innen und andere Verkehrsteilnehmer verdienen höchste Sicherheit. Besonders bei Arbeiten an Baustellen entlang von stark befahrenen Straßen gibt es einiges zu beachten.

Arbeitsstellen an viel befahrenen Straßen wie Autobahnen und Bundesstraßen oder innerhalb geschlossener Ortschaften müssen sorgfältig und gewissenhaft gesichert werden. Die Vorschriften dafür sind gesetzlich festgelegt.

Die notwendigen Rechtsvorschriften, Schutzbestimmungen, Normen und Regelwerke für Arbeiten an Straßen sind in den Richtlinien MVAS (Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen) von 1999 verankert.

MVAS 99 Schulung: Dein Schlüssel zur korrekten Baustellensicherung

In unserer MVAS 99 Schulung vermitteln wir Dir die Richtlinien, die Du benötigst, um Baustellen gemäß den gesetzlichen Vorschriften sicher abzusichern. Deine Mitarbeiter werden befähigt, die Sicherheit an Baustellen zu gewährleisten und mögliche Gefahren zu minimieren.

Mit unserer Schulung sorgst Du nicht nur für die Einhaltung der Vorschriften, sondern auch für das Wohl und die Sicherheit aller Beteiligten an Baustellen.

Starte noch heute und trage zur Sicherheit Deiner Mitarbeiter*innen und Verkehrsteilnehmer bei. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Baustellen so sicher wie möglich sind.

Wieso ist der MVAS 99 Nachweis wichtig?

Durch fehlerhafte Baustellensicherung, mangelnde Überwachungspflichten des Unternehmers oder die Verletzung der Verkehrssicherungspflicht werden Unfälle mit gravierenden Folgen riskiert! Zudem haben mögliche Schadensersatzforderungen und die Feststellung strafrechtlicher Tatbestände Konsequenzen, die einem Unternehmen dauerhaft schaden können. 

MVAS 99 Schulungen sind deshalb entscheidend für die korrekte Absicherung von Baustellen. Unter anderem werden die „Zusätzlichen technischen Vertragsbedingungen“ (ZTV-SA 97) und die „Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen“ (RSA 95) aufgegriffen. Konkret werden die folgenden Inhalte in den Schulungen behandelt:

  • StVO und VwV zu StVO
  • RSA 95
  • Verkehrszeichen
  • Verkehrseinrichtungen
  • RUB
  • RMS
  • RiLSA
  • ASR A5.2
  • Umweltschutz
  • Warnkleidung
  • ZTV-SA 97
  • Kontrolle & Wartung
  • Autobahnen BAB
  • TL

Das erfahrene Trainingspersonal unserer Akademie setzt auf abwechslungsreiche und praxisnahe Lehrmethoden. Im Anschluss an die Schulung erhätst du den erforderlichen MVAS 99 Nachweis, um Baustellen fachlich kompetent abzusichern.

Unsere Transportberater

Nina

Backoffice

Transportberater-Sven

Sven

Profi für Weiterbildungen

Transportberater-Dirk

Dirk

Förderberater und Unternehmensentwickler

Transportberater-Edgar

Edgar

Vertrieb

Das sagen unsere Teilnehmer

Bernd Deubner Baumaschinen

Wir arbeiten schon seit einigen Jahren mit Sven Schimikowski zusammen. Er ist ein Dozent, dem man gerne zuhört und der auch aus vermeintlich trockenen Themen ein angenehmes und informatives Bildungserlebnis macht. Selbst bei sachwierigen Teilnehmerfragen bleibt er entspannt und glänzt mit seinem umfangreichen Wissen. Liebe Grüße aus Aachen

Niklas Müller

Habe den Sven Schimikowski von den Transportberatern durch ein Verkehrsseminar kennengelernt.
Durch seine Erfahrung aus dem Berufsleben, konnte er, den eher trockenen Theorieteil des Vorbereitungsseminar/Schulung für die Sach- und Fachkundeprüfung, durch praktische Beispiele sehr gut übermitteln.
Vielen Dank nochmal dafür!

Florian Dehring

Sehr kompetentes und Professionelles Team

Kollegial, freundlich und sehr zuvorkommend. Sie gehen super auf die Kunden ein, Informieren sehr gut und sind immer auf den neusten Stand.
Kann ich nur jedem empfehlen!!

Kontaktiere uns

Sende uns eine Nachricht mit Deiner Anfrage. Wir melden uns unmittelbar.

Email

Telefon

Informationen über die Datenverarbeitung findest Du in der Datenschutzerklärung.