Über uns - Die Transportberater

In der komplexen Welt des Güterkraft- und Werkverkehrswesens bleiben viele Potenziale ungenutzt und Fördermöglichkeiten oft unerkannt. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, genau hier anzusetzen. 

Wir bringen Licht ins Dunkel der Fördermittel und Optimierungspotenziale, speziell für kleine und mittelständische Unternehmen, die in diesem Sektor tätig sind. Unsere Expertise und Erfahrung ermöglichen es uns, verborgene Chancen aufzudecken und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch den wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig fördern.

Mit einem tiefgreifenden Verständnis für die spezifischen Herausforderungen und Bedürfnisse Ihres Unternehmens stehen wir Ihnen als starker Partner zur Seite. Entdecken Sie mit uns, wie Sie Ihr Unternehmen durch gezielte Beratung und Schulung auf den nächsten Level bringen können.

Das sind Wir

Transportberater-Sven

Sven

Der Profi für Weiterbildungen im gewerblichen Güterkraftverkehr 

Ursprünglich startete ich meine Reise in der Transportbranche als Berufskraftfahrer. Mit der Zeit und durch mein ständiges Streben nach Wachstum bildete ich mich zum geprüften Meister für Kraftverkehr und Gefahrgutbeauftragten weiter. Seit 2016 habe ich meine Leidenschaft in der Weiterbildung entdeckt und helfe anderen, sich in diesem Bereich zu entwickeln.


Das Engagement zeigt sich auch darin, dass ich seit 2019 in verschiedenen Prüfungsausschüssen tätig bin. Nebenbei gebe ich als Trainer für mobile Arbeitsmittel mein Wissen weiter. Trotz all meiner Erfahrungen und Erfolge sehe ich mich immer noch als jemanden, der nie aufhört zu lernen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen in unserer Branche zu teilen. 


Transportberater-Dirk

Dirk

Meine Reise als Förderberater und Unternehmensentwickler

Seit 17 Jahren bin ich selbstständig im Bereich Unternehmensberatung tätig. Als Marketingfachwirt habe ich stets den Puls des Marktes im Blick, doch meine wahre Leidenschaft liegt in der Förderberatung. Ich sehe mich als Entdecker von verborgenen Potentialen in Unternehmen. Es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich diese Potenziale nicht nur identifizieren, sondern auch Wege aufzeigen kann, wie sie optimal gefördert und genutzt werden können.

Mein Ansatz in der Förderberatung ist ganzheitlich. Ich tauche tief in die Strukturen und Prozesse eines Unternehmens ein, um zu verstehen, wo Unterstützung und Entwicklung benötigt werden. Dabei geht es mir nicht nur darum, finanzielle Fördermöglichkeiten aufzuzeigen, sondern auch darum, strategische und operative Empfehlungen zu geben, die ein Unternehmen nachhaltig stärken.


Edgar

Meine Stimme kennen viele am Telefon, denn ich bin Edgar und für den Vertrieb verantwortlich

Hallo, ich bin Edgar, und vielen von euch dürfte meine Stimme bereits am Telefon vertraut sein, da ich im Vertrieb tätig bin. In dieser Rolle habe ich die Möglichkeit, täglich mit Kunden zu interagieren und individuelle Lösungen für ihre Anliegen zu finden. Mein professionelles Auftreten und meine markante Stimme haben mir geholfen, Vertrauen zu schaffen und erfolgreiche Verhandlungen zu führen. Doch meine Verantwortung geht über den Vertrieb hinaus.

Ich habe eine Leidenschaft dafür, wertvolle Informationen und Kontakte in unser Unternehmen zu integrieren. In meiner Freizeit bin ich ein engagierter Teamspieler, sei es beim Sport oder bei der Organisation von Hilfen für Bedürftige Menschen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und spannende Gespräche zu führen. Bei Fragen oder Wünschen stehe ich gerne zur Verfügung. 

Transportberater-Edgar

Die Expertise und Leidenschaft von uns Transportberatern

  • Wir vereinen umfassende Erfahrung und tiefgreifendes Fachwissen in der Güterkraftverkehrs-/ Transportbranche.
  • Unser Team besteht aus Spezialisten in Förderberatung, Unternehmensentwicklung, Vertrieb und Güterkraftverkehr, die sich durch Engagement und Expertise auszeichnen.
  • Wir bieten innovative Lösungen, die auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Unternehmensberatung und einem scharfen Blick für Markttrends basieren. Unsere Vertriebsmitarbeiter sind Experten darin, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen und individuelle Bedürfnisse zu verstehen.
  • Unser Wissen im Güterkraftverkehr und in den Sozialvorschriften gewährleistet, dass wir die komplexen Anforderungen des Transportsektors meistern. Zudem bringen wir frische Perspektiven aus der Kreativ- und Marketingbranche ein, um zukunftsorientierte Strategien für den Transportbereich zu entwickeln.

Kurz gesagt: Wir sind Dein kompetenter Partner, wenn es um maßgeschneiderte Beratung und innovative Lösungen im Transportwesen geht.

Kontaktiere uns

Sende uns eine Nachricht mit Deiner Anfrage. Wir melden uns unmittelbar.

Email

Telefon

Informationen über die Datenverarbeitung findest Du in der Datenschutzerklärung.