Teilnahmebedingungen

Veranstaltungen
Die Durchführung und Ausgestaltung der Veranstaltungen liegt im Ermessen der Akademie der Transportberater. Die Mindestteilnehmerzahl bei Präsenzseminaren beträgt 4, bei Online-Seminaren 3 und bei Intensivseminaren 2 Teilnehmer. Terminverschiebungen, Streichungen einzelner Seminarangebote sowie die Verlegung des Seminarortes innerhalb des Seminarortes bleiben vorbehalten. Im Falle von Änderungen werden die angemeldeten Teilnehmer bis zu 7 Kalendertage vor Seminarbeginn per E-Mail benachrichtigt.

Anmeldung
Die Anmeldung zu einem Seminar der Akademie der Transportberater ist verbindlich und muss mindestens digital erfolgen. Nach der Anmeldung erhält der Teilnehmer umgehend eine Bestätigung. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen an. Die Rechnungsstellung erfolgt nach der Anmeldung.

Seminarzeiten
Die aktuellen Seminarzeiten sind der Website zu entnehmen und werden bei der Anmeldung mitgeteilt. Die Präsenzseminare im Bereich Güterkraftverkehr gliedern sich zeitlich wie folgt:

  • Verkehrsleiter Güterkraftverkehr: 5 Tage Vollzeit, 09:00 Uhr – ca. 16:30 Uhr (Freitag bis 14:30 Uhr).
    Bei geringer Teilnehmerzahl (4 oder weniger) kann der Dozent das Seminar auf 4 Tage verkürzen. Online-Seminare beginnen um 09:00 Uhr und enden täglich zwischen 16:00 und 16:30 Uhr.

Zusendung von Literatur vor Seminarbeginn
Vor dem Seminar erhält der Teilnehmer die notwendige Literatur, für die eine gesonderte Rechnung in Höhe von 12,- € Bearbeitungs- und Versandgebühr ausgestellt wird.

Schriftverkehr
Die Akademie der Transportberater führt den Schriftverkehr ausschließlich digital.

Gebühren
Die Seminargebühren sind nach der Anmeldung und vor Seminarbeginn per Banküberweisung zu begleichen. Barzahlung wird nur in Ausnahmefällen akzeptiert. Schecks werden nicht angenommen. Die Seminargebühren beinhalten Lehrmaterialien (Fachbuch, Taschenrechner, Schreibutensilien, Kostenrechnungs-Handout) sowie Getränke (Kaffee, Tee, Kaltgetränke, soweit vom Seminarraum-Vermieter gestattet).

Gebührenerstattung
Fällt eine Veranstaltung ersatzlos aus, werden die Seminargebühren vollständig erstattet. Weitere Ansprüche gegenüber der Akademie der Transportberater bestehen nicht.

Rücktritt / Abbruch
Die folgenden Gebühren gelten bei einem Rücktritt:

  • Bis inkl. 7 Kalendertage vor Seminarbeginn: 20% der vollen Gebühr.
  • Bis inkl. 3 Kalendertage vor Seminarbeginn: 50% der vollen Gebühr.
  • Weniger als 3 Kalendertage vor Seminarbeginn: volle Gebühr.

Der Rücktritt muss schriftlich per Post an die Akademie der Transportberater (Kirchstraße 16, 41849 Wassenberg) oder per E-Mail an buchung@transportberater-akademie.de erfolgen. Bei einem Abbruch während des Seminars aus nachweislich triftigen Gründen sind 50% der Gebühr für ein Folgeseminar zu leisten. Bei Rücktritt aufgrund persönlicher Umstände (z. B. Krankheit, Todesfall) ist die volle Seminargebühr zu zahlen.

Verschieben von Seminaren durch den Teilnehmer
Die folgenden Gebühren gelten bei einer Umbuchung:

  • Bis inkl. 7 Kalendertage vor Seminarbeginn: 20% der vollen Gebühr.
  • Bis inkl. 3 Kalendertage vor Seminarbeginn: 40% der vollen Gebühr.
  • Weniger als 3 Kalendertage vor Seminarbeginn: 50% der vollen Gebühr.

Teilnahmebescheinigungen
Am Ende des Seminars erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung.

Gerichtsstand
Ausschließlicher Gerichtsstand ist Wassenberg. Stand 03.10.2024.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}