Sicherheits-Schulung bei der Lebenshilfe Heinsberg

February 26

Bei der Akademie der Transportberater GmbH&Co.KG steht die Sicherheit an vorderster Stelle. Unsere Mission ist es, durch Bildung und praktische Schulungen einen Unterschied zu machen. Vor kurzem hatten wir die Ehre, eine spezialisierte Schulung zum Thema Ladungssicherung für die engagierten Mitarbeiter und Angestellten der Lebenshilfe Heinsberg durchzuführen.

Die Schulung: Ein Herzstück unserer Mission

Über zwei intensive Tage hinweg hatten wir die Gelegenheit, mit einer Gruppe hochmotivierter Teilnehmer aus den Lager- und Landschaftspflegebereichen der Lebenshilfe Heinsberg zusammenzuarbeiten. Unser Hauptziel war es, nicht nur theoretisches Wissen über Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Unfallprävention zu vermitteln, sondern auch praktische Fähigkeiten in der Ladungssicherung zu fördern.

Unter der Leitung von Alexander Lefterov tauchten die Teilnehmer tief in die Materie ein. Wir diskutierten wichtige Sicherheitskonzepte und zeigten auf, wie durch korrekte Ladungssicherung und den Einsatz geeigneter Hilfsmittel Risiken minimiert werden können.

Ein besonderer Fokus lag auf den praktischen Übungen, bei denen die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, das Gelernte direkt anzuwenden. Diese Hands-on-Erfahrung ist essentiell, um das Verständnis für die Wichtigkeit einer sicheren Ladungssicherung zu vertiefen und die Selbstsicherheit im Umgang mit potenziellen Gefahrensituationen zu stärken.

Erfolg und Anerkennung

Zum Abschluss der Schulung waren wir stolz darauf, jedem Teilnehmer ein Zertifikat überreichen zu können. Dieses Zertifikat symbolisiert nicht nur ihren Erfolg und ihr Engagement für Sicherheit am Arbeitsplatz, sondern dient auch als wichtiger Baustein für eine kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitskultur innerhalb ihrer Organisationen.

Die Teilnehmer waren bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und sich aktiv für einen sicheren Arbeitsplatz einzusetzen. Ihr Engagement und ihre Begeisterung sind ein klarer Indikator dafür, dass Sicherheit eine gemeinsame Verantwortung ist, die durch Bildung, Verständnis und praktische Anwendung gefördert wird.

Wir, die Transportberater, sind dankbar für die Möglichkeit, mit der Lebenshilfe Heinsberg zusammenzuarbeiten, und freuen uns darauf, auch in Zukunft zur Steigerung der Sicherheit am Arbeitsplatz beizutragen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre erfolgreiche Teilnahme und ihr Engagement für Sicherheit.
Gemeinsam machen wir einen bedeutenden Schritt hin zu einer sichereren Arbeitsumgebung für alle.


Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}